2016 fand der 1. Hildesheimer Firmenlauf auf Initiative der Volksbank Hildesheimer Börde eG, Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG, der Event Werft GmbH und des S.V. Blau-Weiß Neuhof e.V. statt. Mit stetig steigenden Teilnehmerzahlen bis zum Jahr 2019 und den corona-bedingten Einschränkungen in den Jahren 2020 und 2021 konnten wir mit euch quasi ein Revival im Jahr 2022 mit 1.523 und sagenhaften 2.218 Starterinnen und Startern im Jahr 2023 feiern.

Ziel des sportlichen Events ist die Förderung von Bewegung und Teamgeist in Hildesheimer Unternehmen. Gleichzeitig wird die Gesundheitsprävention in den teilnehmenden Betrieben unterstützt.

Für Unternehmer

In Gemeinsamkeit nach den Entbehrungen der Corona-Zeit wieder mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas unternehmen und erleben. Nutzen Sie die gute Gelegenheit, setzen Sie ein Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für die gemeinsame erfolgreiche Arbeit und laden Sie Ihre Beschäftigten ein, indem Sie die Startgebühr übernehmen.

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen durch:
  • Ihre Einladung zur Teilnahme als Team oder Einzelläufer/-in am Hildesheimer Firmenlauf
  • Die Übernahme der Startgebühren von 25,00 € pro Person
  • Zurverfügungstellung von Verzehrgutscheinen. Diese können im Vorfeld oder am Veranstaltungstag erworben werden.

Für Teilnehmende

Motivieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen und bilden Sie mit Ihnen 4er Laufteams oder laufen Sie als Einzelstarter/-in für Ihr Unternehmen.
Jede Mannschaft muss einen Namen haben. Außerdem ist bei der Anmeldung die Firma sowie der/die Teilnehmer/-in namentlich zu nennen.

Unsere Leistungen für Sie:
  • Prämierung der schnellsten Teams (bei der 5,5 km- und 9,5 km-Disziplin, m/w gemischt)
  • Verlosung eines Preises unter je allen Teilnehmenden beim Walken und beim Schnupperkurs
  • Sonderpreis für das coolste Outfit
  • Auf Wunsch kostenfreies Lauf-Funktionsshirt bei Anmeldung bis zum 25. Juli

Für Partner

Im Rahmen des Firmenlaufes bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Ihr Unternehmen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Beispiele für individuelle Präsenzmöglichkeiten:
  • Logoaufnahme in allen Werbemedien
  • Erwähnung in Pressetexten und –gesprächen
  • Logopräsenz im Start-/ Zielbereich
  • Verteilung von Merchandising-Artikel
  • Präsenz durch einen Stand auf dem Veranstaltungsgelände am JoBeach

Sprechen Sie uns einfach an.